Wir sind jetzt auch dabei!

November 2016 - Mitgliederversammlung Logistik Agentur Oberfranken

Als neues Mitglied der Logistik Agentur Oberfranken hat die Sf Logistik GmbH dieses Jahr erstmals an der Jahresversammlung in den Räumen der Spielbank Bad Steben teilnehmen dürfen.

Die Logistik Agentur Oberfranken ist eine Gemeinschaftsinitiative von Wirtschaft, Wissenschaft und Gebietskörperschaften zur Optimierung und strategischen Vermarktung der Region Oberfranken als Logistik- und Kompetenzregion. Mit ihren aus ganz Oberfranken kommenden Mitgliedern ist die Agentur ein bereits voll funktionierendes und effizient arbeitendes regionales Netzwerk im Rahmen des bayerischen Logistik-Clusters.

Die Neumitglieder hatten am Ende der Versammlung die Möglichkeit, ihr Unternehmen in einer Kurzpräsentation vorzustellen. Unser Mitarbeiter aus dem Fuhrparkmanagement, Sebastian Kant, hat diese Aufgabe verantwortungsvoll umgesetzt und die wesentlichen Eckdaten der Sf Logistik GmbH anschaulich präsentiert.

Im Zuge der Mitgliedschaft bot sich die Möglichkeit, testweise ein Elektroauto für den Firmenalltag anzumieten. Dieses Angebot nahmen wir in der darauffolgenden Woche war und so konnten unsere Mitarbeiter eine Woche lang das innovative Fahrzeug ausprobieren und selbst einen Eindruck über die Funktionsweise und das Fahrgefühl mit einem Elektroauto gewinnen.

Endlich fertig!

Oktober 2016 - Inbetriebnahme neuer Tankstelle und Lkw-Waschanlage

Da der bisherige Waschplatz für die Lkw-Reinigung nicht mehr zeitgemäß war und die Firma Sf Logistik GmbH auch in Zukunft die erforderliche Reinigung der Lastkraftwagen sicherstellen möchte, wurde im September 2016, nach langer Planungs- und Bauphase, die neue Waschhalle fertiggestellt und nun in Betrieb genommen. Durch die Portalwäsche bietet sich nun für die LKWs die Möglichkeit einer zeitsparenden aber dennoch gründlichen Außenreinigung. Zusätzlich wurde in der Halle ein Terminal für die Innenreinigung der Kühlkofferaufbauten installiert, um auch hier eine optimale Reinigung zu gewährleisten, denn Frischeprodukte benötigen sehr hohe Standards.

Im Zuge der Baumaßnahmen wurde vor der Waschhalle eine betriebseigene Tankstelle errichtet. Diese bringt nun Preisvorteile beim Kauf größerer Mengen Diesel und stellt in Verbindung mit der Waschhalle eine kompakte Lösung für den Tank- und Reinigungsprozess der LKWs und Auflieger dar.

Wir haben Mitgeholfen!

Juni 2016 – Die Sf Logistik GmbH unterstütz Helfer nach Hochwasserkatastrophe in Niederbayern

Anfang Juni ereignete sich eine der verheerendsten Hochwasserkatastrophen Bayerns. Im Landkreis Rottal-Inn und im südlichen Landkreis Passau fielen den Fluten mehrere Menschen zum Opfer und es entstand ein immenser Sachschaden. In den Tagen nach dem schweren Hochwasser stand Niederbayern nicht still: Hunderte Freiwillige halfen bei den Aufräumarbeiten und unterstützen die betroffenen Menschen. Auch zwei Helfer aus Oberfranken haben sich auf den Weg gemacht: Unser Mitarbeiter Maik Nicol und sein Schwager Manfred Nicol haben die Initiative ergriffen, eine Spendenaktion ins Leben gerufen und auch vor Ort selbst mit geholfen. Als Herr Nicol auf uns zukam und uns um Hilfe bat, zögerten wir keine Sekunde und stellten ihm einen unserer Lastkraftwagen zur Verfügung. Unsere Schwesterfirma, die E. Schiller Fleisch GmbH, beteiligte sich zusätzlich mit einer großzügigen Spende (Steaks und Bratwürste) für die Helfer und Betroffenen an dieser Hilfsaktion. Wir sind stolz darauf, solche Mitarbeiter in unserem Unternehmen zu beschäftigen.